French Toast Rollen Rezept » leckeres Rezept für Familien

French Toast Rollen Rezept

Man sagt, dass Französisch die Sprache der Liebe ist. Überdies verspricht uns ein bekanntes Sprichwort, dass Liebe durch den Magen geht.

Zählen wir nun eins und eins zusammen, kann unser Rezept eigentlich nur dafür sorgen, dass sowohl den lieben Kleinen als auch den zu oft nörgelnden Großen bereits beim ersten Bissen das Herz aufgeht.

Unsere saftigen, schokoladigen und cremigen French Toast Rollen sind nämlich so lecker, dass es der breiten Masse schlicht schmecken muss. Kinder werden vor Freude Purzelbäume schlagen, Erwachsene werden einen innerlichen Freudensprung aufs Parkett legen, wenn du sagst, dass es French Toast Rollen gibt.

Es handelt sich um eine raffinierte Speise, die Altes, nämlich den Armen Ritter, neu erfindet. Es werden Allerweltszutaten benutzt, um außerirdisch Gutes zu zaubern. Wir vereinen Brot, Ei, Süße, Säure von Erdbeeren und Heidelbeeren sowie Röstaromen zu einer schmackhaften Komposition. Für einen kleinen Clou sorgen Früchte, die Frischekick und Vitaminschub sind.

Unterm Strich hast du ein rundes Gericht, das zwar sehr süß ist, aber nicht nur als Nachtisch eingesetzt werden kann. Da die French Toast Rollen bereits bei geringen Mengen enorm sättigend sind, lassen sie sich an besonderen Tagen wunderbar als Hauptspeise auftischen.

Egal, wann und unter welchen Umständen zugelangt werden darf, das Gewissen ist – wie bereits angedeutet – bei jedem Bissen mindestens ein bisschen beruhigt. Ihr esst nicht nur wie Gott in Frankreich, du tust durch das Obst schließlich auch dem menschlichen System Gutes.

Erdbeeren enthalten viel Vitamin C, das beispielsweise für die Abwehrkräfte dienlich ist. Des Weiteren enthalten sie Folsäure und Eisen, die gemeinsam gegen Blutarmut helfen, sowie Kalzium, das beim Knochenaufbau hilft, aber auch Kalium und Magnesium, bei denen das Herz höher schlägt.

Die Heidelbeeren lassen sich ebenfalls nicht lumpen. Die kleinen Kugeln stecken voll positiver Überraschungen. Heidelbeeren helfen Magen und Darm auf die Sprünge, töten quasi sogar unfreundliche Viren und Bakterien ab.

Und die Schokonusscreme, der eigentliche Hauptdarsteller, will natürlich auch nochmal angesprochen werden. Ihre positiven Eigenschaften können nicht von der Hand gewiesen werden. Diese Leckerei muss Balsam für die Seele sein, sonst würde sie ja nicht runtergehen wie Öl. Oder habe ich da etwa etwas falsch verstanden?

Nun aber genug der Worte. Jetzt müssen Taten her. Unsere jungen und alten Esser wollen schließlich Ergebnisse sehen.

benötigte Zutaten für 2 bis 4 Portionen von French Toast Rollen

  • 50 Gramm Erdbeeren
  • 50 Gramm Heidelbeeren
  • 8 Scheiben Vollkorntoast ohne Rinde
  • 200 Gramm Schokonusscreme
  • 2 Eier
  • Butter zum Ausbacken
  • 70 Gramm Zucker
  • 1 EL Zimt

French Toast Rollen Rezept

1. Obwohl leider auch nach dem Kochen sauber gemacht werden muss, dreht sich der erste Schritt ums Putzen. Wir fangen nämlich damit an, dass wir die Erdbeeren und Heidelbeeren gründlich waschen.

Nachdem die Früchte sowohl sauber als auch abgetropft oder abgetrocknet sind, werden sie direkt weiterverarbeitet. Ziel dieser Aufgabenstellung sind kleine Würfel im Format von etwa 0,5 cm³, nachgemessen werden muss aber nicht. Die Heidelbeeren dürfen bei Bedarf auch lediglich halbiert oder geviertelt werden, ich will dich ja nicht quälen.

Behalte vor dem oder bei dem Schneiden einfach im Hinterkopf, dass die Fruchtstücke zur Füllung gehören werden, beim Essen nicht stören dürfen und überdies recht klein sein müssen, um überhaupt eingerollt werden zu können.

2. Apropos rollen! Die Toastscheiben, die du mit überraschend wenigen und erfreulich gekonnten Schnitten von ihrem Rand befreit hast, dürfen nun plattgemacht werden. Als Walze eignet sich neben dem Nudelholz wahrscheinlich auch irgendeine Glasflasche, die griffbereit ist.

Die Toastscheiben müssen dünn ausgerollt werden, dürfen aber nicht so hauchzart werden, dass sie brüchig sind und bereits bei einem schiefen Blick reißen. Allerdings lässt sich auf ziemlich schlanken Scheiben natürlich auch mehr Schokonusscreme verteilen, weil sie großflächiger sind. Es gilt wie so oft im Leben, eine gesunde Mitte zu finden.

3. Die platten Scheiben können nun endlich mit einer angenehmen Schicht Schokonusscreme bestrichen werden.

Das schwarze Meer bekommt anschließend ein paar Farbtupfer. Auf der Schokonusscreme werden einige wenige Fruchtstücke verteilt.

Sei im Zweifelsfall und/oder bei deinem ersten Versuch lieber zu geizig mit dem fruchtigen Teil der Füllung, damit die Rollen auch halten.

Glücklicherweise hat man für Erdbeeren und Heidelbeeren ja immer Verwendung. Lange wirst du nicht zu viel Obst haben, wenn du weißt, was ich meine. Jetzt ist nämlich bestimmt ein guter Moment fürs Naschen.

4. An dieser Stelle darfst du dir dramatische Musik vorspielen oder das epische *Dä-Dä-Dä-Dämm* im Kopfradio laufen lassen. Es kommt der heikle Teil.

Die Toastscheiben wollen nun vorsichtig aufgerollt werden.

Bestreiche jeweils das letzte Stück Rand mit ein wenig zusätzlicher Schokonusscreme, damit diese als Kleber fungiert und die Rolle somit verschließt.

Wenn man nun das offene beziehungsweise verschlossene Ende nach unten legt und somit als Boden der fast-schon-französischen Rolle nutzt, verrutscht auch erstmal nichts.

5. Unsere Rollmöpse bekommen eine Verschnaufpause, wir hasten weiter. Bevor wir die Rollen weiterverarbeiten, muss nämlich noch für die Frenchigkeit gesorgt werden.

Schnappe dir einen Suppenteller, schlage die Eier auf und verquirle sie, bis du mit dem Ergebnis zumindest halbwegs zufrieden bist. Und dann quäle dir noch drei Alibi-Gabelschwünge ab, damit du dir nichts nachsagen kannst!

Während du dich darüber ärgerst, dass Eigelb und Eiweiß doch keine homogene Masse geworden sind, gibst du einen Esslöffel Butter in eine Pfanne und stellst die Weichen für eine mittlere Erhitzung.

Die Toastrollen werden nun vorsichtig in dem rohen Rührei gedreht und gewendet.

Ziel ist, dass sich jede Toastrolle mit ein wenig Eimasse vollgesogen hat und der Teller danach so sauber ist, dass er direkt in die Spülmaschine wandern kann. Abschlecken will man diesen Teller ja eher nicht.

6. Ob du einzeln oder paarweise ausbrätst, ist unerheblich. Wichtig ist nur: Jede Rolle sollte nach dem Bad im Ei schnellstmöglich ausgebraten werden. Wir wollen dem Brot keine Chance geben, sich in Matsch aufzulösen.

Bei deiner Fingerfertigkeit wandern die gerollten Toastscheiben bestimmt sogar ohne zu tropfen vom Teller in die Pfanne.

Auf mittlerer Stufe werden die Toastscheiben nach und nach oder peu à peu, wie die Franzosen zu sagen pflegen, goldgelb geröstet.

7. Leider hast du nicht lange etwas von dieser schönen Farbe. Aber keine Sorge, der krönende Abschluss kann sich ebenfalls sehen lassen.

Fülle Zucker und Zimt in einen weiteren tiefen Teller und vermische die beiden Komponenten ein wenig.

Die warmen und fettigen Toastrollen werden nun nämlich noch abgerundet. Damit die Toastrollen zu French Toast Rollen werden, dürfen sie in dem schmackhaften Pulver gewendet oder standesgemäß gerollt werden.

So, das war es auch schon. Jetzt musst du eigentlich nur noch all die hungrigen Schleckermäulchen rufen und mit et voilà begrüßen!

French Toast Rollen Schnellrezept

  • Obst in kleine Würfel schneiden.
  • Toastscheiben entrinden, dann mit Nudelholz dünn ausrollen.
  • Toast mit Schokocreme bestreichen und mit ein paar Fruchtwürfeln belegen.
  • Toastscheiben vorsichtig aufrollen. Ende mit Hilfe von ein wenig Schokocreme verschließen.
  • Eier in Suppenteller verquirlen, Rollen darin wenden.
  • Toastrollen umgehend bei mittlerer Hitze in der Pfanne goldgelb braten.
  • direkt aus der Pfanne in Mischung aus Zucker und Zimt wenden.

Das muss noch nicht das Ende sein.

Wenn du Hunger nach mehr hast, gibt es gute Nachrichten: Dieses Rezept ist Teil eines großartigen Buchs! Du kannst daher ganz einfach für einen Nachschlag sorgen.

Willst du die moderne Rezeptsammlung gebündelt kaufen? Kein Problem!

>>> hier geht es zu das Schokocreme-Kochbuch – 20 einfach leckere Rezepte mit Nussnougatcreme!: ganz leichtes Backen und Kochen bei Amazon.de!

Möchtest du zwar mehr Rezepte, bei denen Schokonusscreme der Hauptdarsteller ist, aber kein Geld ausgeben? Nichts leichter als das!

>>> hier geht es zur Übersichtsseite mit vielen tollen Kochanleitungen und Backanleitungen aus das Schokocreme-Kochbuch – 20 einfach leckere Rezepte mit Nussnougatcreme!: ganz leichtes Backen und Kochen bei SparZwerge.de!

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und Nachkochen!

Fotos: Designed by Freepik.