Gratisartikel: u. a. Umweltschutz im Garten » kostenlos bei BMUV

  • Interessiert sich dein Kind für das Geschehen der Natur?
  • Habt ihr gar das Glück einen eigenen Garten zu besitzen?

Vielleicht lohnt sich dann ein Besuch beim Bereich der Publikationen vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz.

Auch wenn der Name etwas klobig wirkt, gibt es dort eine Reihe von Gratisartikeln, die für Kinder respektive Familien mit einem Herz fürs Grüne bestens geeignet sind.

Der Bereich der Publikationen vom BMUV ist besonders attraktiv gestaltet. Es kann einerseits gestöbert werden. Andererseits kann man durch die vielen Filtermöglichkeiten auch zielgenau suchen.

Besonders spannend ist für mein Empfinden die Möglichkeit, sich ausschließlich Gratis-Produkte, die auch geliefert werden, anzeigen zu lassen. Aktiviert man das Häkchen bei „Bestellbar“, werden nur Produkte gelistet, die momentan verschickt werden.

Manche Artikel richten sich ganz explizit an Kinder und Jugendliche. Ansonsten sind aber auch zahlreiche Publizierungen vertreten, die für den Nachwuchs durchaus relevant sein können.

Ich gehe stark davon aus, dass immer mal wieder neue Gratisartikel eingepflegt werden. Wenn wir Glück haben, handelt es sich dabei um Dinge, die bei Mädchen und Jungen großen Anklang finden.

Ich drücke die Daumen, dass wir positiv überrascht werden und sich dein Stöbern lohnt!

>>> hier geht es zu den Gratisartikeln bei BMUV